Chorkonzert in der Lutherischen Stadtkirche in Wien

Samstag, 30. März um 19:30 Uhr in der Lutherischen Stadtkirche, Dorotheergasse 18 im 1. Bezirk.

Es werden zwei Chöre auftreten, wobei beide eine Verbindung zur Singwoche und "Ars musica ferialis" haben.

RevoiceDas „Revoice! International Vocal Ensemble“ ist ein internationaler Chor von 32 Sängern aus 23 verschiedenen Ländern, der sich einige Male im Jahr trifft, um an verschiedenen Orten auf höchstem Niveau Chorwerke aufzuführen.

In Wien wollen sie A-Cappella-Literatur des 20./21. Jahrhunderts präsentieren. Einer der Teilnehmer dieses Klangkörpers ist Jakob Lausch, er ist auch für die Organisation dieses Abends verantwortlich. Revoice! International Vocal Ensemble

Der zweite Chor ist „Coro Siamo“, der

Auszüge der diesjährigen Jeunesse-Tour durch Österreich zum Besten geben wird.

corosiamo

Den bislang größten Erfolg feierte der Chor im Sommer 2018 in Kärnten, wo er als erster österreichischer Chor in der 55-jährigen Geschichte des internationalen Chorwettbewerbs Spittal an der Drau alleine sowohl den Kunstlied- als auch den Volksliedbewerb für sich entscheiden konnte und dazu sogar noch den Publikumspreis abräumte. Coro Siamo auf Youtube

Ich bin überzeugt, dass wir Chormusik vorgetragen auf allerhöchstem Niveau hören werden.

P.S.: Die Eintrittskarte für diesen Abend wird voraussichtlich € 15,-- kosten.

Tags: "Coro Siamo", "Revoice", "Ars musica ferialis"

Drucken

Über uns

Wir sind ein buntgemischter SATB Chor mit Klavierbegleitung, spezialiert auf rhythmische, zeitgenössische Chormusik.