Zugriffe: 116

17.09.2021

Eine neue Chorsaison beginnt - Wir planen heuer ein Adventkonzert im Rahmen der Korneuburger Kultur und Musiktage und ein weiteres in Spillern in und um die Pfarrkirche.  Leider wurde uns heute von der Stadt Wien mitgeteilt, dass das Internationale Adventsingen im Wiener Rathaus wiederum nicht stattfinden   können wird.  Wir freuen uns über eine neue Gastsängerin, die heute zum ersten mal dabei war um unseren Chor kennenzulernen.

Wir freuen uns auf die neue Chorsaison 2021/2022 und auf Euch, liebes Publikum! 

Die Corona Regeln wurden auch wieder verschärft. 

24.09.2021

Wir haben uns für "vielstimmig on tour" angemeldet, wo wir 3 Lieder präsentieren wollen und in Bild und Ton festgehalten werden sollen - die Aufnahmen werden im Jänner gemacht. Die Zeit fliegt - und deshalb haben wir heute mit den Proben für unsere Adventevents begonnen. 

30.09.2021

Am Abend hat sich der Vorstand getroffen um mit dem ersten Brainstorming für die beiden Adventveranstaltungen zu beginnen. Von Plakaten, Tonaufnahmen, Verpflegung bis Covidmaßnahmen - viele Dinge wurden andiskutiert.

01.10.2021

Zu Mittag ist der erste Fototermin für die 50.Korneuburger Kultur- und Musiktage vor der Rathaus in Korneuburg. Am Abend findet unsere erste Chorprobe wieder in Oberrohrbach mit 30 Sänger*innen statt.

02.10.2021

Wir dürfen heute in einer kleinen Chorgruppe in der Pfarrkirche Stockerau die Taufe von Richard Dietl begleiten. 

08.10.2021

Zusätzlich zum Adventprogramm üben wir für die Firmung am 16.10. in Spillern. 

15.10.2021

Zusätzlich zum Adventprogramm üben wir für die Firmung am 16.10. in Spillern. Und Gabi bekommt Ihren Klavierhocker neu gepolstert zurück. Wir begrüßen einen Gasttenor in unseren Reihen.

16.10.2021

Wir singen die Firmung die Spillern und bekommen großes Lob vom Firmspender und den pfarrlichen Verantwortlichen. Die Kinder und angehörige Kinder singen noch am Kirchenplatz tanzend "Hakuna Matata". 

22.10.2021

Auch die heutige Chorprobe ist wieder gut besucht. Hauptsächlich proben wir für unsere Weihnachts- und Adventauftritte. Und wieder dürfen wir einen Gastsänger im Bass begrüßen.

24.10.2021 

Im Vorstand waren wir nicht inaktiv - Subventionsansuchen wurden gestellt, Veranstaltungsanmeldung für unser Konzert am 11.12. gemacht und die Planung läuft im Hintergrund schon auf vollen Touren.

29.10.2021

Chorprobe in Oberrohrbach - Wir sind gut unterwegs und freuen uns auf die Konzerte im November und Dezember

05.11.2021

Die Chorprobe in Spillern ist auch wieder gut besucht und wir arbeiten bereits am Feinschliff und der Interpretation für unseren Auftritt in Korneuburg. Sorgen bereitet uns die angekündigten Präventionsmaßnahmen und die steigenden Anzahl an Covid Erkrankungen. 

09.11.2021

In der außerordentlichen Vorstandssitzung haben wir die neuen Vorgaben der Bundesregierung erörtert. Nach einer sachlichen, objektiven Diskussion haben wir uns entschieden, angesichts der steigenden Infektionszahlen, der Vorgaben der Regierung, ethischen Aspekten und vorallem zum Schutz der Gesundheit jedes Teilnehmers die geplanten Konzerte abzusagen und auch die Probentätigkeit mit sofortiger Wirkung einzustellen.

10.12.2021

Der Vorstand lädt zur weihnachtlichen Chorplauderei per Online Meeting. Punsch, Weihnachtskekse und gute Stimmung sind natürlich dabei - auch unser klassisches Chorgetränk - der Nußschnaps. Wir tauschen Neuigkeiten aus, hören Aufnahmen unserer Weihnachtskonzerte im Wiener Rathaus, lachen herzlich über lustige Weihnachtsgeschichten und -gedichte und freuen uns auf die nächsten Proben, wobei wir wieder gemeinsam singen dürfen. 

21.01.2022

Über Zoom bespricht der Chorvorstand die weitere Vorgehensweise: Wir nehmen die Probentätigkeit ab nächster Woche wieder auf! Vorerst nur Online - aber besser als gar nicht zu singen. Voriges Jahr haben wir ähnlich begonnen, und unsere Sänger und Sängerinnen haben dieses Angebot sehr gerne angenommen. Die Virtuellen Proben waren immer gut besucht.

28.1.2022

Unsere erste virtuelle Chorprobe wird von 13 Sängerinnen und Sängern besucht. Wir lassen das geplante Program für das Konzert 2020 wieder aufleben!