Wir treffen uns einmal wöchentlich in Korneuburg zu den Chorproben. Da wird intensiv gesungen und geprobt, speziell vor den Konzerten im Frühjahr und Dezember. Auch wenn es oft anstrengend zugeht - Spaß und Freude beim Singen und Musizieren ist immer dabei.

Chorsaison 2019/2020

13.08.2019

Wie kann man besser in die neue Chorsaison starten als mit einem Auftritt? Und somit geht es am 1.9.2019 gleich einmal mit der Übertragung des Gottesdienstes aus der Pfarrkirche Spillern los. Und der Termin für das Internationale Adventsingen 2019 im Wiener Rathaus wurde auch schon diese Woche bestätigt. Wir feiern unser ein-jähriges Vereinsjubiläum (als Chor gibt es uns ja schon seit 16 Jahren) im Oktober und ausserdem werden wir temporär unseren Probenraum verlegen. 

Wir freuen uns auf die neue Chorsaison 2019/2020 und auf Euch, liebes Publikum! 

02.09.2019

ORF Übertragungswagen vor der Pfarrkirche Spillern, Unmengen an Kabel, Mikrophonen, ruhige, kompetente Mitarbeiter des ORF. Einsingen und Tonproben ab 08:30, letzte Absprachen mit dem Aufnahmeleiter. ab 10:00 Live-Übertragung des Sonntagsgottesdienstes. Alles genau getimt. Volle Konzentration.  Geschafft. Ein tolles Erlebnis! Die Aufzeichnung könnt ihr demnächst unter religion.orf.at für ca. ein Jahr nachhören. Und mit den Proben beginnen wir wieder ab dem 6.9.2019

08.09.2019

Letzten Freitag war unsere erste Probe für unsere Advent- und Weihnachtsauftritte in neuer Location und neuem Format. Einzelstimmenprobe eines Liedes in einem getrennten Raum, währenddessen übten die anderen Chorisch ein anderes Lied neu ein. Zum Schluss wurden die Einzelstimmen wieder zusammengeführt und chorisch gesungen. Das Ergebnis: Phantastisch!

16.10.2019

Wie die Zeit doch fliegt! - Letzten Freitag hielten wir unsere Erste Hauptversammlung nach Chorgründung im Rahmen unserer Chorgrillerei ab. Schön, dass sich so viele dazu eingefunden haben. Franz und Erwin haben die Rollen im Vorstand getauscht, und besonders freut mich, dass Resi und Franz die Ehrenmitgliedschaft verliehen bekommen haben. Im Anschluss haben wir die Weihnachtslieder beiseite geschoben und sangen einfach so drauf los Lieder aus unserem breiten Repertoire der vergangenen Jahre. Die ersten Termine für 2020 stehen auch schon. 

 

Tags: Journal

Drucken

Drucken

Über uns

Wir sind ein buntgemischter SATB Chor mit Klavierbegleitung, spezialiert auf rhythmische, zeitgenössische Chormusik.